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Kundenbindungs­programm

Zur Identifizierung, zur Bindung und zum gezielten Up-Selling bestehender Verwenderinnen entwickelten wir das Kunden­bindungsprogramm NIVEA für MICH. Herzlich einladend kamen wir der Zielgruppe nah und bauten emotionale Individual-Dialoge über alle Touchpoints auf.

Dialog-Leitidee

NIVEA wird für die Teilnehmerinnen zur Freundin, um mit größtmöglicher Nähe alle Programmvorteile zu vermitteln.

  • Wir machen uns kleine Geschenke

    Exklusive Gratis-Proben und Rabatte für NIVEA Produkte

  • Wir pflegen gemeinsame Kontakte

    Austausch mit anderen NIVEA Freundinnen

  • Wir kennen uns in und auswendig

    NIVEA Backstage,
    Blick hinter die Kulissen

  • Wir haben regelmäßig Kontakt

    Immer im Kontakt mit NIVEA, persönlicher Dialog (online, offline, persönlich vor Ort)

  • Wir erleben viel gemeinsam

    Erlebnisse und Events rund um die Marke

  • Wir teilen unser Wissen miteinander

    Regelmäßige News, Tipps und Tricks von NIVEA

Touchpoints

Individuelle Ansprache über jeden Kontakt.

NIVEA Haus

PR-Beilage

Consumer Service

POS
Shop-In-Shop

nivea.de

personalisiertes Kundenmagazin / Mailings

personalisiertes Kundenmagazin / Mailings

Beratungs-Offensive

Online-Newsletter

CRM-Angebote

Herzstück des Programms ist eine attraktive Microsite, auf der die Teilnehmerinnen persönlich angesprochen werden und Vorteilsangebote erhalten.

Ein Magazin versorgt die Verwenderinnen regelmäßig mit authentischen Experten-Tipps, Informationen rund um die Themen Haut und Haare, unterhaltsamen Geschichten, Gratis-Produktproben und Rabatt-Coupons. Das Besondere: Durch die im regelmäßigen Dialog generierten Informationen kann der Inhalt jeder Ausgabe individuell zusammengestellt werden. Alles passt bestmöglich auf das Profil der Teilnehmerin. So können noch gezielter Anreize für weitere Produkte geschaffen werden.

Darüber hinaus weisen Direct-Mailings und E-Mailings auf besondere Aktionen hin, wie z.B. die Suche nach Produkttesterinnen oder große Gewinnspiele.

Programmziel

  • Identifizierung von NIVEA Verwenderinnen
  • Qualifizierung nach verwendeten Produktkategorien mittels Dialogkommunikation
  • Gezielte Überführung in weitere / mehr Kategorien

Das Kundenbindungsprogramm NIVEA für MICH hat die Erwartungen übertroffen: Innerhalb kürzester Zeit haben wir viele hunderttausend Teilnehmerinnen für das Programm begeistern können.