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B2B-Kommunikation

Als eine der weltweit führenden Messegesellschaften bringt die DEUTSCHE MESSE AG Unternehmen mit Fachbesuchern zusammen. Mit jährlich über 130 Veranstaltungen sowie umfassenden Services bietet sie Ausstellern eine internationale Plattform für Leadgenerierung, Neugeschäftsentwicklung und Kooperationen. Besuchern stellt sie einen effizienten Weg für Investitionsentscheidungen sowie zur Informationsgewinnung bereit. Seit 2010 betreut DNS die DEUTSCHE MESSE AG medienübergreifend in den Bereichen Dialogmarketing und CRM.

Gewinnung und Bindung von Fachbesuchern

Fachbesucher müssen jedes Jahr aufs Neue für eine Veranstaltung gewonnen werden. Die Bedarfsweckung erfolgt dabei über hochgradig personalisierte Informationen zu den Inhalten und Trends der bevorstehenden Messe sowie zu den vielzähligen Besuchsgründen. Diese Informationen erreichen den Fachbesucher zum richtigen Zeitpunkt im Besucherlebenszyklus und idealerweise über den individuell bevorzugten Kanal.

Das dadurch generierte Interesse wird durch Ticket- und Einladungskampagnen in eine konkrete Besuchsentscheidung konvertiert.

Anschließend sorgen automatisierte E-Mail-Anstöße für eine professionelle Besuchsvorbereitung und damit für die Verringerung von No-Show-Raten.

Die initial von DNS für die CEBIT und HANNOVER MESSE realisierten Dialogkonzepte wurden aufgrund der erzielten Erfolge auf mehr als 10 weitere mittlere und große Messen ausgerollt.

Wirkungsvolle Vertriebsunterstützung
bei der Aussteller-Akquise

Entlang der Entscheidungszyklen im Buying Center ausstellender Unternehmen sorgt DNS mit gezielten E-Mail-Anstößen und Website-Inhalten für eine wirkungsvolle Vertriebsunterstützung. Neben aktuellen fachlichen Themen rund um die Schwerpunkte der Messe fördern rein verkaufspsychologische Dialogkonzepte die zu treffende Ausstellungsentscheidung.

Digitaler Vertrieb von Aussteller-Services

Zur Maximierung des Erfolges ausstellender Unternehmen sowie zur Generierung zusätzlicher Erlöse bietet die DEUTSCHE MESSE AG Ausstellern eine Vielzahl von Services an: von Marketing- und Vertriebsleistungen über die Infrastruktur am Messestand bis hin zur Vermietung von Standservices, Ausstattungen und maßgeschneiderten Systemständen.

DNS entwickelt Dialogkonzepte für den Vertrieb der Aussteller-Services der DEUTSCHEN MESSE AG. Zu den von DNS realisierten und laufend betreuten Maßnahmen zählen vielstufige, automatisierte eCommerce-Anstöße per E-Mail, die Gestaltung von Servicekatalogen und Factsheets sowie die Erstellung sämtlicher Bild- und Textinhalte für die im Jahre 2017 relaunchten Service-Shops der Messen.

Generierung und Qualifizierung von Leads

Zur Akquise neuer Aussteller werden kontinuierlich frische Entscheider-Kontakte benötigt. Für relevante Zielgruppen wurden daher zusammen mit DNS verschiedene Leadmagneten (Whitepaper, Studien, Ratgeber) evaluiert und generiert. Diese werden dauerhaft über zielgerichtetes Online-Marketing zur Gewinnung wertvoller Permissions beworben.

Über ein durch DNS umgesetztes Lead Nurturing werden neue Adressprofile systematisch durch Marketing Automation weiter angereichert bis hin zum Marketing Qualified Lead. Vorqualifizierte Leads werden anschließend zur weiteren Bearbeitung an den persönlichen Vertrieb übergeben.